Seite drucken
-

Termine

Architektur | Termine

90 Minuten

Die neue Runde der Vortragsreihe "90 Minuten"  der Jade Hochschule in Oldenburg  startet mit Prof. Wolfgang Lorch und seinem Vortrag "MaterialZeit - MaterialTime" am 26. März 2013.

Ort: Raum E22, Fachbereich Architektur, Jade Hochschule in Oldenburg, Ofener Straße 15/19, 26121 Oldenburg
Datum:  Dienstag, 26. März 2013, 18:00 Uhr

90 min Jade Hochschule in Oldenburg Prof. Wolfgang Lorch

Jüdisches Zentrum, München, Architekten: Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA

Der Titel des Vortrags wurde programmatisch gewählt, er bezeichnet die Eckpunkte wie auch die Essenz der Architektur, die Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA als Verbindung von materialen Zuständen mit konkreten Zeiträumen verstehen.
Architektur als Auseinandersetzung mit Fragestellungen und Antwort auf Aufgaben, die uns alle angehen und uns bedrängen, ist gleichsam der Basso continuo ihrer Arbeit. Im Rahmen der Ausstellung stellt Prof. Wolfgang Lorch seine spezifische Arbeitsweise vor.

Weitere Termine "90 Minuten" im Sommersemester 2013:
09. April: modulorbeat "architecture on speed"
07. Mai: neo.studio "ContentSpace - Inhalten Raum geben."
11. Juni: Cityförster architecture + urbanism "Designing Systems"

www.jade-hs.de

Anzeige

Verwandte Artikel
Architektur

Milliarden für den Schulbau – neue Impulse für Architekten

Hamburg und München investieren bis 2030 kräftig in Sanierung und Neubau von Schulen. In beiden Städten findet dazu die »SCHULBAU, ...

mehr
Research

DETAIL research Forum: Globale, regionale und soziale Strategien

Jeden Nachmittag setzten sich die Teilnehmer im voll besetzten Forum während der Weltleitmesse BAU 2015 mit Thesen für das Bauen ...

mehr
Architektur

Akustik macht Schule

Die Erkenntnis, dass gute Akustik in Klassenräumen den Lernerfolg elementar beeinflusst, ist mittlerweile unumstritten.

mehr