Seite drucken
-

Termine

Architektur | Termine

90 Minuten

Die neue Runde der Vortragsreihe "90 Minuten"  der Jade Hochschule in Oldenburg  startet mit Prof. Wolfgang Lorch und seinem Vortrag "MaterialZeit - MaterialTime" am 26. März 2013.

Ort: Raum E22, Fachbereich Architektur, Jade Hochschule in Oldenburg, Ofener Straße 15/19, 26121 Oldenburg
Datum:  Dienstag, 26. März 2013, 18:00 Uhr

90 min Jade Hochschule in Oldenburg Prof. Wolfgang Lorch

Jüdisches Zentrum, München, Architekten: Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA

Der Titel des Vortrags wurde programmatisch gewählt, er bezeichnet die Eckpunkte wie auch die Essenz der Architektur, die Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA als Verbindung von materialen Zuständen mit konkreten Zeiträumen verstehen.
Architektur als Auseinandersetzung mit Fragestellungen und Antwort auf Aufgaben, die uns alle angehen und uns bedrängen, ist gleichsam der Basso continuo ihrer Arbeit. Im Rahmen der Ausstellung stellt Prof. Wolfgang Lorch seine spezifische Arbeitsweise vor.

Weitere Termine "90 Minuten" im Sommersemester 2013:
09. April: modulorbeat "architecture on speed"
07. Mai: neo.studio "ContentSpace - Inhalten Raum geben."
11. Juni: Cityförster architecture + urbanism "Designing Systems"

www.jade-hs.de

Anzeige

Verwandte Artikel
Architektur

Lichte Statik: Forum am Eckenberg-Gymnasium in Adelsheim

S. 1200

Kreisförmige Deckenausschnitte kennzeichnen die Untersicht des Stahlbetondachs über dem Neubau der zweigeschossigen Aula und interpretieren den Kräfteverlauf als lichtdurchflutete Struktur.

mehr
Architektur

Barrierefreie Bodenbeläge

Für die Prothesengehschule Protheofit in Troisdorf hat Leidig Innenarchitektur & Design eine Tartanbahn aus rotem Linoleum der Firma Armstrong entworfen. ...

mehr
Architektur

DETAIL Preis 2014: Die Preisträger stehen fest

Das Danish Maritime Museum von BIG erhält den Jurypreis. Den DETAIL Leserpreis hat das Kwel Kah Baung Migrant Learning Center ...

mehr