Seite drucken
-

Termine

Architektur | Termine

90 Minuten

Die neue Runde der Vortragsreihe "90 Minuten"  der Jade Hochschule in Oldenburg  startet mit Prof. Wolfgang Lorch und seinem Vortrag "MaterialZeit - MaterialTime" am 26. März 2013.

Ort: Raum E22, Fachbereich Architektur, Jade Hochschule in Oldenburg, Ofener Straße 15/19, 26121 Oldenburg
Datum:  Dienstag, 26. März 2013, 18:00 Uhr

90 min Jade Hochschule in Oldenburg Prof. Wolfgang Lorch

Jüdisches Zentrum, München, Architekten: Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA

Der Titel des Vortrags wurde programmatisch gewählt, er bezeichnet die Eckpunkte wie auch die Essenz der Architektur, die Wandel Hoefer Lorch Architekten + Stadtplaner BDA als Verbindung von materialen Zuständen mit konkreten Zeiträumen verstehen.
Architektur als Auseinandersetzung mit Fragestellungen und Antwort auf Aufgaben, die uns alle angehen und uns bedrängen, ist gleichsam der Basso continuo ihrer Arbeit. Im Rahmen der Ausstellung stellt Prof. Wolfgang Lorch seine spezifische Arbeitsweise vor.

Weitere Termine "90 Minuten" im Sommersemester 2013:
09. April: modulorbeat "architecture on speed"
07. Mai: neo.studio "ContentSpace - Inhalten Raum geben."
11. Juni: Cityförster architecture + urbanism "Designing Systems"

www.jade-hs.de

Anzeige

Verwandte Artikel
Architektur

Solide ausgefacht: Schule in Myanmar von Ackermann + Raff

Im Falle eines Zyklons kann die als Hilfsprojekt entstandene Schule auch als Notunterkunft dienen. Eine massive Gebäudestruktur, die traditionelle „brick-nogging ...

mehr
Architektur

Sensibel umgebaut: Sekundarschule von CVDB Arquitectos

S. 564

Plastisch ausgebildete Fensterlaibungen gehören zu den auffälligen Merkmalen bei der intelligenten Neustrukturierung der Schule »Braamcamp Freire« in Pontinha bei Lissabon.

mehr
Architektur

Plastisches Relief: Kantonsschule in Chur

S. 446

Durch respektvollen Umgang mit der vorhandenen Bausubstanz bleiben die im Zuge der energetischen Sanierung notwendigen Eingriffe nahezu unsichtbar. Ein Plädoyer ...

mehr