06.05.2015 gfx3@detail.de

Aufzug statt Auszug

Mit ProSpace bietet KONE GmbH einen neuen Aufzug speziell für die Nachrüstung in Bestandsbauten an, der sich bereits für Treppenaugen ab 75 x 100 Zentimeter Größe eignet. Durch die selbsttragende Schachtkonstruktion aus Glas und Stahl sind laut Hersteller keine nennenswerten Eingriffe in die bestehende Baubustanz notwendig. Auch benötigt Kone ProSpace weder Maschinenraum noch Schachtgrube. Die Montagezeit verkürzt sich ­daher auf etwa zwei Wochen. Bei der kleinstmöglichen Variante misst die Aufzugskabine 55 x 85 Zentimeter und bietet Platz für drei Personen. Abhängig vom Raumangebot sind Ausführungen für bis zu neun Personen möglich. Der ProSpace ist auf Förderhöhen bis zu 30 Metern bzw. für zwei bis zwölf Haltestellen ausgelegt. Optional ist der Kompaktaufzug auch als Durchlader erhältlich.
Als weiteren Pluspunkt des neuen Aufzugs nennt Kone dessen Energieeffizienz. ProSpace besitzt die gleichen frequenzgeregelten, getriebelosen Motoren und die gleiche Steuerung wie das Modell MonoSpace, das als erster Kone-Aufzug die Energieeffizienzklasse A erfüllt.

Alle Fotos: Hersteller

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/K/O/KONE-2-Green-1-2015.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.