02.05.2013

Copper in Architecture Award 2013

copper in architecture award 2013

Auslobung des Europäischen Copper in Architecture Award : Gesucht werden Gebäude bei denen Kupfer als architektonisches Element eingesetzt wurde.

Einsendeschluss: 31. Mai 2013

Preisträger 2011: Wohnhaus in Seeheim, Fritsch und Schlüter Architekten

Kupfer ist ein natürliches Material, das mit den Jahren immer schöner wird und entspricht dabei perfekt den modernen architektonischen Anforderungen, denn Kupfer lässt sich mit fast jedem Baustoff kombinieren. Es harmoniert ausgezeichnet mit anderen natürlichen Baumaterialen wie Holz, Stein, Ziegel und Glas. Mit der Zeit verändern Kupferoberflächen durch den natürlich ablaufenden Patinierungsprozess ihre Farbe. Durch Oxidation wird das rötlich glänzende Metall erst dunkelbraun und entwickelt danach seine typisch hellgrüne Patina. So gibt Kupfer Gebäuden über die Jahre einen lebendigen Look.

Eingereicht werden können Wettbewerbsbeiträge, die eine Gebäudeverkleidung, eine Dacheindeckung oder andere architektonische Elemente aus Kupfer oder aus Kupferlegierungen aufweisen.
Die Beurteilungskriterien beruhen jedoch hauptsächlich auf der Qualität der architektonischen Gestaltung des Projektes als Ganzes. Projekte jeder Art und Größe können eingereicht werden, Industrie- und Nutzbauten ebenso wie Wohngebäude.

Alle weiteren Details und das Anmeldeforumular sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der Website www.copperconcept.org/de zu finden.


https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/c/o/copper_T.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.