You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Cradle-to-Cradle-Bürotrennwand

Strähle hat eine Modellvariante seines Trennwandsystems System 2000 vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute zertifizieren lassen. System 2000 eco, so der Name des Produkts, erhielt das Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Bronze.

Um dem C2C-Prinzip zu entsprechen, wurden alle Inhaltsstoffe der im System 2000 eco verbauten Materialien identifiziert und ihre toxikologischen und ökotoxikologischen Eigenschaften bewertet. Ebenfalls untersucht wurden die Kreislauffähigkeit der Materialien, der Energie- und Wasserverbrauch bei der Herstellung sowie die Einhaltung sozialer Grundsätze. Modifiziert wurde für die zertifizierte Produktvariante unter anderem das Dichtprofil, bei dem Strähle auf eine PVC-freie Variante statt der sonst üblichen Ausführung aus Hart-PVC zurückgriff.

Weitere Informationen: Strähle Raum-Systeme GmbH

Kurze Werbepause

Trennwandsystems von Strähle

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:

GREEN G1/2017
Green 1/2017

Green 1/2017

Zum Heft

Shop-Empfehlung

Anzeige