01.10.2014 gfx3@detail.de

Herausragende Stahlbauten

Der Preis des Deutschen Stahlbaus wird im zweijährigen Turnus für besondere architektonische Leistungen im Bereich des Hoch- und Brückenbaus, einschließlich aller Formen des Bauens im Bestand vergeben, bei denen die Möglichkeiten des Baustoffs Stahls herausragend genutzt werden. Die unabhängige Jury unter Vorsitz von Prof.
Julia B. Bolles-Wilson kürte 2014 das Projekt »:envihab – DLR Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin« in Köln von Glass Kramer Löbbert BDA, Ges. v. Architekten mit Uta Graff, Architektin BDA, Berlin zum Preisträger. Der Sonderpreis des BMUB ging an das »Ovaldach am Tor Nord der Messe Frankfurt« von Ingo Schrader Architekten BDA, Berlin. Ergänzend zu den beiden Preisträgern erhielten neun Arbeiten eine besondere Auszeichnung. Eine Dokumentation der prämierten Projekte liegt dieser Ausgabe von DETAIL bei. Die Preisverleihung findet auf dem »Tag der Stahl.Architektur« am 30. Oktober in Hannover statt. Dazu erscheint begleitend eine ausführliche Dokumentation aller Projekte. Weitere Informationen: Bauforumstahl e.V.

Foto: Christian Gahl, D–Berlin

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/e/n/envihab-CGahl-Foyer-2-10-2014.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.