Bilder: Museumszentrum Mistelbach
Johannes Kraus und Michael Lawugger von archipel architektur + kommunikation haben das ehemalige Ensemble der Fabrik Heger stringent zu einer klosterhaften Museumsanlage transformiert, die inhaltlich Menschen, Geschichte, Gegenwart und Landschaft des Weinviertels zum Thema hat. Insgesamt wird das Weinviertel auf rund 6000 m² als vielfältige Lebenswelt dargestellt.
In den kommenden Monaten werden sukzessive die anderen Persönlichkeiten und Aspekten des Weinviertels gewidmeten Flächen, ein Internationales Messwein-Archiv, die NÖ Malakademie unter Leitung von Günther Esterer und schließlich 2008 der Dionysische Themenweg eröffnet.
Die Errichtung des Museumszentrums wird vom Land Niederösterreich im Rahmen des Kulturförderungsgesetzes und seines Vermittlungsauftrages wesentlich unterstützt. >> mehr unter mzmistelbach.at/








[schliessen]