Bauphysik

3. Tiroler Passivhaus-Forum in Innsbruck

Passivhaus Forum
In diesem Jahr veranstaltet die Interessengemeinschaft Passivhaus Tirol zum 3. Mal das Tiroler Passivhausforum in Zusammenarbeit mit der Baufakultät der Universität Innsbruck. Die Veranstaltung vom 27. bis 29. November 2008 hat sich inzwischen zu einem Forum mit internationalen Vortragenden, Ausstellern und Teilnehmern entwickelt.

In Zeiten der ständig steigenden Energiekosten ist es extrem wichtig, Möglichkeiten aufzuzeigen, den Energiekonsum und gleichzeitig die Belastungen für die Umwelt zu reduzieren. Dass das nicht nur bei exklusiven und teuren Bauprojekten möglich ist, sondern auch im Sozialen Wohnbau, wird in der diesjährigen Vortragsreihe aufgezeigt.

Das Programm besteht aus renommierten Referenten, die Praxisbeispiele zum Thema Sozialer Wohnbau im Passivhaus-Standard vorstellen und über ihre Erfahrungen bei deren Umsetzung berichten.

Passivhäuser auf DETAIL360°


    Kommentar  drucken  weiterempfehlen
 
 

Sprache wählen

Deutsch English Italiano Espanol Français

DETAIL ABONNEMENT

Blog und Newsletter

NEU: INSPIRATIONSDATENBANK

Newsletter:

>> Archiv

User Login

Partner Links

Über Detail | AGB | Widerruf | FAQ | Impressum | Mediadaten | Downloads | Weiterempfehlen | Sitemap

Detail, 10.02.2012