You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Modularer Gartenschuppen deluxe

Alle Fotos: © Kekkilä

Alle Fotos: © Kekkilä

An schnöde Schufterei im heimischen Garten denkt wohl kaum jemand in Anbetracht dieses modularen Schuppensystems, das nicht nur Gartenwerkzeuge beherbergen kann, sondern auch als Gewächshaus - oder eben auch romantischer Rückzugsort fungieren kann.

Letzeres hatten wohl auch die Architekten - das finnische Büro Avanto Architects - und der Hersteller Kekkilä im Sinn beim Fotoshooting der Gewächshaus/Gartenschuppen-Kombi...

Das vielseitige Häuschen braucht natürlich einen speziellen Platz, um auch als quasi Outdoor-Schlafzimmer nützlich zu sein - ansonsten gedeihen hier natürlich im verglasten Gewächshausteil auch Pflanzen aller Art. Aus finnischem Holz und gehärtetem Sicherheitsglas gebaut gibt's den Schuppen in verschiedenen vorgefertigten Varianten - auch mit einer überdachten Veranda zwischen Schuppen und Glasteil zum Relaxen bei der Gartenarbeit. Durch die modularen Einzelteile lässt sich das Haus in jeder beliebigen und den Örtlichkeiten angepassten Version einfach zusammenbauen. nsh / Quelle: Yatzer

avanto4 avanto5

avanto3 avanto6 avanto7 Modularer Gartenschuppen deluxe

Stichworte:

Aktuelles Heft

DETAIL 3/2017
Konzept: Wohnkonzepte für das Alter

Konzept: Wohnkonzepte für das Alter

Zum Heft

Shop-Empfehlung

Anzeige