JAN

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet

Alle Fotos: Persbureau van Eijndhoven

Gestern war es soweit: Eines der Herzensprojekte des niederländischen Architekturbüros MVRDV, die Glass Farm in Schijndel wurde fertiggestellt und eröffnet.

1980 – da war MVRDV-Mitbegründer Winy Maas gerade mal 20 Jahre alt – hatte der angehende Architekt dem Bürgermeister von Schijndel das erste Mal gedrängt, die Kriegslücke in seiner Heimatstadt zu schließen. Heute, 23 Jahre später, hat sich sein Wunsch erfüllt: Die Glass Farm – ein Monument für die Vergangenheit, aber 1,6 mal größer als die seinerzeit ortstypische Farm, ist Realität geworden.

Mehr zum Projekt finden Sie hier in unserer früheren Berichterstattung.

MVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnetMVRDV: Glass Farm fertiggestellt & eröffnet



Neue Artikel:Überdimensional: Hängeleuchten von Claesson Koivisto RuneÜberdimensional: Hängeleuchten von Claesson Koivisto Rune28. November 2014 Wenn man sehr hohe Räume hat, machen sich diese überdimensionierten ...
plug radio: Satter Sound aus der Steckdoseplug radio: Satter Sound aus der Steckdose27. November 2014 Bei Ihnen kommt immer noch nur Strom aus der Steckdose? ...
Aus Glas wird Licht. Aus Licht wird Architektur.Aus Glas wird Licht. Aus Licht wird Architektur.26. November 2014 Für gutes Licht spielt die Glasqualität der Leuchte eine entscheidende ...
Dieser Beitrag wurde unter Architektur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.