APR

Not zur Tugend: Cliffhanger von Thomas Schmitz

Not zur Tugend: Cliffhanger von Thomas Schmitz

Alle Fotos: Moritz Thau

Ein perfektes Beispiel dafür, wie man aus ansonsten vielleicht als störenden Situationen wie offen liegenden Rohrleitungen in Altbauwohnungen, mit einer guten Idee funktionales und attraktives Design entwickeln kann.

Cliffhanger heißen die cleveren bunten Stahlhaken von Designer Thomas Schmitz, die ganz einfach zwischen zwei parallel verlaufende Rohrleitungen, wie sie häufig in den klassischen Altbauwohnungen anzutreffen sind, klemmt. So werden die Rohre im Bad zum Handtuchhalter, in der Küche ist das Zwiebel- oder Orangennetz fix untergebracht und als Garderobe im Flur macht sich der Cliffhanger auch richtig nützlich.

Die erste Auflage des Cliffhangers gibt es in fünf unterschiedlichen Farben, jede Einzelne ist eine Ode an die Herzen der Städte und ihre wunderbaren Altbauwohungen. Für Berlin steht ein urbanes Kreuzberg Grau, München wird durch ein helles Schwabing Blau repräsentiert, Köln hat sein sonniges Ehrenfeld Gelb, Frankfurt grüsst mit einem dezenten Bornheim Rot und Hamburg zeigt sich in dunklem Schanze Blau.

Cliffhanger ist “Made in Berlin” und entstand in den Stephanus-Werkstätten Berlin, einer gemeinnützigen Werkstatt zur sozialen und beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung.

Quelle: Stilsucht

Not zur Tugend: Cliffhanger von Thomas SchmitzNot zur Tugend: Cliffhanger von Thomas SchmitzNot zur Tugend: Cliffhanger von Thomas Schmitz



Neue Artikel:Licht vom Schneider: “Sleeve” von MetrocuadroLicht vom Schneider: “Sleeve” von Metrocuadro6. Juli 2015 Das Designstudio im italienischen Bologna, das für die Gestaltung dieser ...
Einweihung des “Boiler Central” in Vejle, DänemarkEinweihung des “Boiler Central” in Vejle, Dänemark3. Juli 2015 Vor kurzem fand die Einweihung des 1200 qm großen Sanierungsobjektes ...
Mobil auf dem Mond: Audi fördert Part-Time ScientistsMobil auf dem Mond: Audi fördert Part-Time Scientists2. Juli 2015 Gestern Nacht erlebten wir das Phänomen, das in den USA ...
Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.