MAY

Relax-Wolke: Sofa von D.K. Wei

Relax-Wolke: Sofa von D.K. WeiOb ein so starkes Magnetfeld dem Wohlgefühl widerspricht, wissen wir nicht. Aber die Vorstellung, sich nach einem langen Arbeitstag in Sinne des Wortes auf eine Wolke sinken zu lassen, hat schon etwas Verlockendes.

Noch ist die Couch Cloud von den in Hongkong ansässigen Designern David Koo und Zheng Yawei (D.K. Wei) im Konzeptstatus – aber wenn sie alle technischen Anforderungen in den Griff gekriegt haben, könnte die schwebende fluffige Wolke tatsächlich den “Ultra-Komfort und Relaxfaktor” halten, den sie verspricht.

Eine magnetische Bodenplatte soll das wolkenförmige Sofagebilde abstoßen und so in der Luft schwebend halten. Wir sind gespannt, ob und wann das Projekt realisiert wird.

Relax-Wolke: Sofa von D.K. Wei



Neue Artikel:Moderne Magie: Schwebende Glühbirne “Flyte”Moderne Magie: Schwebende Glühbirne “Flyte”24. April 2015 Keine optische Täuschung: Diese Glühbirne schwebt tatsächlich über ihrem Podest... Fünf ...
Neues Großprojekt: The Floating Piers von ChristoNeues Großprojekt: The Floating Piers von Christo23. April 2015 40 Jahre hat Christo nicht mehr in Italien gearbeitet - ...
First Class Design: Flughafen London HeathrowFirst Class Design: Flughafen London Heathrow22. April 2015 Im Flughafen London Heathrow kamen aufgrund technischer, akustischer und gestalterischer ...
Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.