MAY

Relax-Wolke: Sofa von D.K. Wei

Relax-Wolke: Sofa von D.K. WeiOb ein so starkes Magnetfeld dem Wohlgefühl widerspricht, wissen wir nicht. Aber die Vorstellung, sich nach einem langen Arbeitstag in Sinne des Wortes auf eine Wolke sinken zu lassen, hat schon etwas Verlockendes.

Noch ist die Couch Cloud von den in Hongkong ansässigen Designern David Koo und Zheng Yawei (D.K. Wei) im Konzeptstatus – aber wenn sie alle technischen Anforderungen in den Griff gekriegt haben, könnte die schwebende fluffige Wolke tatsächlich den “Ultra-Komfort und Relaxfaktor” halten, den sie verspricht.

Eine magnetische Bodenplatte soll das wolkenförmige Sofagebilde abstoßen und so in der Luft schwebend halten. Wir sind gespannt, ob und wann das Projekt realisiert wird.

Relax-Wolke: Sofa von D.K. Wei



Neue Artikel:Rams reloaded: Überarbeitung von Beistelltisch 621Rams reloaded: Überarbeitung von Beistelltisch 62116. April 2014 Stolze 52 Jahre sind mittlerweile seit dem ursprünglichen Entwurf vergangen ...
Materialstudie: Generico von Marco Hemmerling und Ulrich NetherMaterialstudie: Generico von Marco Hemmerling und Ulrich Nether15. April 2014 Das Design tritt bei diesem Projekt in den Hintergrund - ...
Alltägliches alltagstauglich: Mono von Steffen KehrleAlltägliches alltagstauglich: Mono von Steffen Kehrle14. April 2014 Die diesjährige Mailänder Möbel-Nabelschau hat wieder eine überwältigende Fülle von ...
Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.