APR

Sonnen-Stecker: Energiekonzept mit Potenzial

Sonnen-Stecker: Energiekonzept mit PotenzialWenn dieses wirklich clevere Designkonzept jemals produziert wird, will ich es auf jeden Fall haben – nicht zuletzt, weil damit der alte Spruch “der Strom kommt aus der Steckdose” eine ganz neue Dimension erreicht.

Das Konzept ist so simpel wie überzeugend: Die Designer Kyuho Song und Boa Oh haben den Fenster-Stecker entwickelt, der entgegen den meisten von Sonnenenergie gepowerten Batterie-Backups die Energie gleich über den Stecker an das respektive Gerät weitergibt.

Per Saugnapf wird der Stecker, der an der Außenseite ein Photovoltaikelement hat, an der Scheibe befestigt, die Sonne tut ihr Übriges. Klasse Idee.

Quelle: Yanko Design

Sonnen-Stecker: Energiekonzept mit PotenzialSonnen-Stecker: Energiekonzept mit PotenzialSonnen-Stecker: Energiekonzept mit PotenzialSonnen-Stecker: Energiekonzept mit PotenzialSonnen-Stecker: Energiekonzept mit Potenzial



Neue Artikel:Milchkartonhaus für gefiederte FreundeMilchkartonhaus für gefiederte Freunde19. Dezember 2014 Die Form ist schlicht und einem Milch- oder Saftkarton nachempfunden ...
Weihnachten? Jetzt schon an Ostern denken…Weihnachten? Jetzt schon an Ostern denken…18. Dezember 2014 Wer sich wie ich schon schön langsam an Lichterglanz und ...
Öffentlicher Stadtraum: Fountain House in MontrealÖffentlicher Stadtraum: Fountain House in Montreal18. Dezember 2014 Die Installation "Fountain House"  in Montreal sollte als Begegnungstätte und ...
Dieser Beitrag wurde unter Design abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.