...

DETAIL Preis 2014

Die Nominierten stehen fest!

Die DETAIL Redaktion ist überwältigt: 343 Projekte aus 41 Nationen wurden zum DETAIL Preis 2014 eingereicht. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und aus allen Einsendungen die besten 13 Projekte ausgewählt. Nun haben Sie die Gelegenheit, ihren Favoriten für den DETAIL Leserpreis 2014 zu wählen. Zeitgleich bewertet die internationale Jury die nominierten Arbeiten und prämiert das beste Projekt mit dem DETAIL Preis 2014.

 

Bereits zum sechsten Mal wurde der DETAIL Preis ausgelobt. Gesucht wurden architektonisch anspruchsvolle Projekte mit innovativen Details. Und sie wurden gefunden! Am 11. August 2014 tagte die DETAIL Redaktion und bewertete alle 343 eingereichten Projekte. Die 13 Besten werden nun auf www.detail.de vorgestellt und Sie haben bis zum 20. September 2014 Gelegenheit ihren Favoriten per Mausklick zu wählen. Jeder Online-Nutzer hat eine Stimme zur Verfügung.

Neben den Lesern wird auch die renommierte Jury, die aus Werner Frosch (Henning Larsen Architects), Dorte Mandrup-Poulsen (Dorte Mandrup Arkitekter), Valerio Olgiati, Enrique Sobejano (Nieto Sobejano Arquitectos ) und Gerhard Wittfeld (kadawittfeldarchitektur) besteht, die ausgewählten Arbeiten unter die Lupe nehmen. Das beste Projekt, das sich durch innovative Details innerhalb eines schlüssigen Gesamtkonzepts auszeichnet, wird Gewinner des DETAIL Preis 2014.

Die Gewinner des Haupt- und Leserpreises werden im Oktober bekanntgegeben. Bei der Preisverleihung am 20. November 2014 in Berlin werden die Gewinner sowie alle Nominierten gefeiert. Alle Interessierten haben im Januar die Möglichkeit die Ausstellung zum DETAIL Preis auf der BAU 2015 zu besichtigen.

Erklärtes Ziel des DETAIL Preis ist es, die Bedeutung von Architektur für die Gesellschaft hervorzuheben, die Rolle der Architekten in der Öffentlichkeit zu stärken sowie die Vernetzung von Architekten, Bauherren, Industrie und Politik zu fördern. Dieses Ziel wird von unseren Partnern Weltleitmesse BAU 2015 und Josef Gartner GmbH unterstützt.