You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

20 Jahre Mauerfall - Die Architektur-Highlights seit der Wende


Der Fall der Mauer im November 1989, der schließlich zur Deutschen Einheit führte ist Anlass für zahlreiche Feiern und Aktionen, insbesondere in Berlin. Es ist aber auch ein Anlass zurückzublicken, den Wandel der ehemaligen DDR und den damit verbundenen Aufbau Ost genau unter die Lupe zu nehmen. Wie dieser sich in architektonischer Hinsicht manifestiert, zeigt DETAIL in einer Reihe, in der die herausragenden, aber auch einige der kleinen, doch beispielhaften Gebäude der letzten 20 Jahre im Osten Deutschlands vorgestellt werden.

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.