You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Alles im Gleichgewicht

Mit »Eco Balance« setzt Vorwerk & Co.Teppichwerke GmbH & Co. KG ökologische, soziale und wirtschaftliche Aspekte der Nachhaltigkeit in einen symbiotischen Kontext. Ein ausgewogener Nachhaltigkeitsanspruch ist Ausgangspunkt und Zielsetzung. Vorwerk Teppich trägt alle wesentlichen deutschen Öko-Produktlabel, zahlreiche internationale Signets sowie soziale und gesundheitsrelevante Zertifikate. Schon 1994 formulierte Vorwerk mit dem Slogan »Unser Logo war schon immer grün« die Ausrichtung. Eco Balance greift für alle Geschäftsbereiche, wird kontinuierlich weiterentwickelt und für alle Produkte übersetzt.

Das Modell »Mesh« aus der innovativen Teppichfliesenkollektion »FreeScale« stellt die konkrete Umsetzung von Eco Balance dar. Die von Hadi Teherani entwickelte Linie eröffnet in Form, Funktion und Design neue Horizonte in der Raumgestaltung. FreeScale ist eine der ersten Design-Fliesenkollektionen, die auf Basis der neuen Vorwerk »TEXtiles-Technologie« entwickelt wurde, ein besonders umweltgerechtes Beschichtungsverfahren.

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.