You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Apartment in Paris


Bei der Ausschreibung der Schreinerarbeiten für das Küchenelement spielten die technischen Details eine große Rolle. Alle Befestigungen sollten versteckt ausgeführt werden. Außerdem erforderte die Verkeilung einiger nebeneinander liegenden Elemente eine so präzise Anfertigung, dass Lasertechnik unumgänglich war. Der Kostenrahmen wurde von keiner der ortsansässigen Schreinereien eingehalten. Es fand sich jedoch eine italienische Firma, die die Arbeiten zügig in der geforderten Qualität ausführen konnte. Vor seiner Lieferung nach Frankreich wurde das Küchenelement zur Kontrolle komplett montiert und anschließend wieder in seine Einzelteile zerlegt.

Küchenelement

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 4/2008

Innenraum und Licht

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.