You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Neolith, Apartment, Renovierung, Paris, Innenausbau

Apartmentrenovierung in Paris

Der Küchenchef Cédric Grolet hat bereits mehrere Auszeichnungen für seine Konditorarbeiten erhalten. Grolets Arbeit ist bekannt durch seine ikonischen (und oft imitierten) Rubiks-Würfel-Kuchen und seine Trompe-l’oeil-Desserts, die frisch gepflücktes Obst treffend nachahmen.

Das gesamte Konzept für seine Apartmentrenovierung in Paris wurde von dem Küchenchef selbst entwickelt, um einen Raum als Statement und Zweckmäßigkeit zu realisieren, die  grundlegend für die Umsetzung seiner kulinarischen Arbeiten ist. Um sein beabsichtigtes Erscheinungsbild zu schaffen, wollte er einfache marmorartig weiße Oberflächen mit freiliegenden Steinwänden und unpolierten Holzböden in der gesamten Immobilie kombinieren.

Nachdem er eine ganze Reihe unterschiedlicher Oberflächenoptionen getestet hatte, stieß Grolet auf Neolith und war von den Leistungen und der Qualität überzeugt: »Was ich an Neolith liebe ist, dass es nicht porös und darüber hinaus sehr leicht zu reinigen ist, eine grundlegende Voraussetzung für präzise Konditorarbeit. Ich kann beispielsweise direkt auf der Oberfläche kneten und ausrollen und es gibt keine Flecken oder stumpfe Stellen. Es bietet auch einen neutralen, frischen Hintergrund, durch den meine Kuchen und Desserts hervorstechen, perfekt für meine Aktivitäten auf Instagram.«

Mehr erfahren

 

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 7+8/2019
DETAIL 7+8/2019

Architektur und Wasser

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.