You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Architects' Darling Awards

Mit welchen Herstellern arbeiten Architekten im deutschsprachigen Raum am liebsten zusammen? Wer bietet die besten Produkte und Lösungen in den einzelnen Gewerken?
 
Diese Fragen bildeten den Ausgangspunkt für die Meinungsumfrage, die von Juni bis September 2011 von der Heinze Marktforschung durchgeführt wurde. Insgesamt wurden 1.847 Fragebogen vollständig ausgefüllt und in die Bewertung einbezogen.
 
Unter 200 Herstellern und Marken der Bauindustrie wählten Architekten und Planer haben im Rahmen einer großen Branchenbefragung ihre Favoriten. Es wurden Produkt-Awards in 17 Sparten sowie fünf Themenawards in den branchenübergreifenden Kategorien „Design“, „Energieeffizienz“, „Innovation“, „Nachhaltigkeit“ und „Barrierefreiheit“  vergeben.

Architects' Darling Awards 2011
Foto: Heinze

Die Preisträger
 
Themenawards (Gold)
 
Design: FSB
Barrierefreiheit: Hewi
Energieeffizienz: Wienerberger
Innovation: Knauf
Nachhaltigkeit: Knauf
 
Produktawards (Gold)
 
Außenanlagen/Entwässerung: MEA
Bad: Hansgrohe
Bauchemische Produkte: Brillux
Bodenbeläge: Agrob Buchtal
Dach: Braas/Monier
Elektroinstallation: Gira
Fassade: Schüco
Fenster: Velux
Flachdach: Paul Bauder
Heizung: Buderus
Leuchten: Zumtobel
Mauerwerk: Xella (Ytong)
Sanitärtechnik: Dallmer
Sonnenschutz: Warema
Tore: Hörmann
Trockenbau: Knauf
Wärmedämmung: Rockwool
 
Die offizielle Verleihung der Preise erfolgte beim »Celler Werktag« am 25. Oktober 2011. In einer feierlichen Zeremonie erhielten die Gewinner den goldenen »Architects’ Darling Award«, eine 26 cm große und in Handarbeit gefertigte Bronzestatue. Weitere Unternehmen wurden in den Kategorien Silber und Bronze prämiert.

Architects' Darling Awards 2011
Foto: Heinze

Fotogalerie von der Preisverleihung

 

Die Wahl zum „Architects’ Darling“ fand 2011 zum ersten Mal statt. Initiiert hat sie die Heinze GmbH anlässlich ihres 50-jährigen Firmenjubiläums als Informationsdienstleister der gesamten Baubranche. Die Umfrage und Vergabe des „Architects’ Darling Award“ soll zukünftig regelmäßig durchgeführt werden.

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.