You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Architects, not Architecture – Die Menschen hinter den bekannten Architekturwerken

Nach der Auftaktveranstaltung in der bayerischen Hauptstadt im März dieses Jahres werden sich am 13. September 2017 um 19 Uhr im Carl-Orff-Saal des Gasteig Kulturzentrums drei weitere etablierte Architekten auf das Podium begeben und – ohne über ihre Projekte zu sprechen – einen Blick hinter ihre Fassade gewähren:

•    Hans Nickl, Nickl & Partner
•    Werner Frosch, Henning Larsen Architects
•    Andrea Gebhard, mahl•gebhard•konzepte

Informationen zu den Gästen:
Hans Nickl studierte Architektur an der TU München und gründete mit seiner Frau 1979 das Büro Nickl & Partner – ein international tätiges Büro, das sich der Planung und Durchführung von Bauten des Gesundheitswesens, der Forschung, des sozialen Wohnungs- sowie Städtebaus widmet.

Werner Frosch studierte an der TU München Architektur und arbeitet seither bei dem dänischen Büro Henning Larsen – zunächst in Kopenhagen. 2011 gründete er die deutsche Tochtergesellschaft in München. 2014 wurde er Partner.

Andrea Gebhard studierte Landschaftsarchitektur und arbeitet im Planungsreferat in München. Dort wurde sie zur Leiterin der Abteilung Grünplanung berufen. 2006 gründete sie das Büro gebhard-konzepte (München), seit 2009 ist sie Partnerin im Büro mahl•gebhard•konzepte. Seit 2012 gehört sie auch dem Kuratorium Nationale Stadtentwicklung an und 2015 bekam sie das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen für ihre Verdienste um die Landschafts- und Freiraumplanung sowie ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Programm:
18.00 Uhr Einlass und Get-Together
19.00–19.15 Uhr    Begrüßung
19.15–20.45 Uhr    Speaker
    Pro Architekt 20 Min. Rede + 10 Min. Interview
20.45–21.15 Uhr    Diskussionsrunde mit Fragen vom Publikum
21.30–23.00 Uhr    Get-Together

Anmeldung erforderlich unter www.architectsnotarchitecture.com/mu02

Video der letzten Veranstaltung: Hier

Weitere Termine und Informationen: www.architectsnotarchitecture.com

 

Mit freundlicher Unterstützung von: Hess, Schüco und Trimo

 

 

Kurze Werbepause

Architects not Architecture, Veranstaltung

Architects, not Architecture - München Edition 02

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 11/2017
DETAIL 11/2017

Material und Oberfläche

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige