You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Architecture Of Change

Dass Publikationen über ein Thema wie nachhaltiges Bauen nicht zwangsläufig trocken und techniklastig sein müssen, beweist dieses auf Englisch erschienene Buch. Grafisch zeitgemäß und ansprechend gestaltet, nehmen die Autoren den Leser mit auf eine Reise um die Welt zu zahlreichen aktuellen und herausragenden Projekten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Neben realisierten Bauaufgaben von Büros wie Steven Holl und Sauerbruch & Hutton stehen kreative und experimentelle Denk- und Lösungsansätze beispielsweise zum Hochwasserschutz. Nachhaltigkeit im Alltag, ökologisches Bauen als Chance für eine neue Ästhetik und experimenteller Umgang mit dem Thema Umweltschutz – dies alles findet sich in den drei Kapiteln. Informative Textbeiträge und Interviews führen zu jedem Thema, doch angesichts der großformatigen Bebilderung und der anschaulichen Zeichnungen macht allein das Blättern schon Freude.

Kristin Feireiss, Lukas Feireiss (Hg.),
Die Gestalten Verlag, Berlin 2008, 304 S.,
ISBN 978-3-89955-211-9, € 49,90

Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.