29.02.2004

Architekturqualität im Supermarkt - Das Phänomen MPreis

Nach Graz und Vorarlberg weckt nun Tirol verstärkt internationale Aufmerksamkeit. Besondere Dynamik erzeugt dabei die kommerzielle Lebensmittelhandelskette MPreis. Denkwürdig bis einzigartig, das sind die Attribute, die man dem Phänomen MPreis, ob man nun will oder nicht, zugestehen muss. Und das aus dreierlei Gründen: erstens, weil es sich um eine Kette von Lebensmittel- märkten handelt, die nur eine bestimmte, genau definierte Region, nämlich Tirol, bedient; zweitens, weil diese Kette auch in Zeiten der Dominanz anonymisierter Konzerne fest in den Händen eines Familienclans, der Mölks, liegt; und drittens, weil das Image von MPreis durch den immer unterschiedlichen, aber auch immer qualifizierten architektonischen Auftritt der einzelnen Märkte wesentlich mitbestimmt wird.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/5/3/5313_heftcontent.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.