You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Ausstattung für den Sommer

Outdoor-Möbel von Kettal
Foto: Hersteller

Das umgebaute Hotel »H10 Urquinaona Plaza« befindet sich in zentraler Lage in Barcelona. Der Altbau wurde mit einem
sehr modernen Design kombiniert. Die Dachterrasse und die Balkone wurden mit Outdoor-Möbeln von Kettal aus den
Kollektionen »Landscape«, »Objects«, »Vieques« und »Bitta« ausgestattet. Bitta ist das italienische Wort für Anlegesteg. Die Absicht des italienischen Designers Rodolfo Dordoni war es, ein dichtes Geflecht zu gestalten, das dennoch atmungsaktiv ist und leicht wirkt. Die Struktur soll an die Taue erinnern, mit denen die Boote an den Anlegestegen befestigt werden. Die Aluminiumstruktur wurde mit Polyesterkordeln versehen. So ergeben sich geflochtene Sitzflächen, die mit bequemen Stoffkissen bestückt sind. Alle verwendeten Materialien sind witterungsbeständig. Der Clubsessel hat die Maße 100 x 89 x 81 cm. Neben dem Sessel umfasst die Bitta-Kollektion auch einen Barhocker, ein Zweisitzer-Sofa, eine Liege, eine Schaukel, ein Daybed und Ess- bzw. Couchtische.

Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 4/2015

Vorfertigung

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.