16.09.2012 gfx3@detail.de

Baubiologisches Plus

»Lenofon« ist eine schallabsorbierende Decken- und Wandverkleidung für Neubau und Sanierung, die sich vor allem durch baubiologisch hochwertige Qualität und nachhaltige Funktionalität auszeichnet. Neben der klassischen Ausführung aus Fichtenholz präsentiert sich Lenofon nun auch in einer neuen exklusiven Variante, gefertigt aus hochalpiner Zirbelkiefer.

Laut Hersteller gelingt es mit Lenofon-alpino nicht nur die Nachhallzeit zu reduzieren und Geräusche zu dämpfen. Dank der hohen Konzentration an ätherischen Ölen verfüge das Zirbenholz zudem über einen besonders lang anhaltenden charakteristischen Duft mit entspannungsförderndem Effekt, wodurch das Wohlbefinden des Menschen im Raum gesteigert wird. Die schallabsorbierende Decken- und Wandverkleidung ist absolut ökologisch, recycelbar, aus nachwachsenden Rohstoffen und frei von emittierenden Stoffen.

Lenofon wurde 2009 von der Firma Holteg GmbH mit Sitz im Eggental (Südtirol) entwickelt und zum Patent angemeldet. Das Unternehmen ist auf die Weiterverarbeitung von Schnittholz spezialisiert, insbesondere in der Herstellung von keilgezinkten, ge­hobelten und verleimten Holzprodukten.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/l/e/lenofon-9-2012.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.