16.08.2019

»Bauen in China«: Gespräche aus europäischer Sicht

Veranstaltungsplakat

Das Interesse an der gebauten Landschaft in Anbetracht innovativer Entwicklungen in der Wirtschaft steigt stetig. Vor allem für Ingenieure, Planer und Designer bietet die schnelle Urbanisierung Chinas ein attraktives Experimentierfeld, um neue Infrastrukturen und Gebiete zu bauen. Zukünftig werden die Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Städte ebenso wie die Herausbildung von Smart Cities zentrale Themen darstellen, die in weiterer Folge auch die Hochschulbildung in Architektur und Ingenieurwesen verändern werden.

Am Abend des 26. August bieten Vorträge von Praktikern, Forschern und Studenten der Architekturfakultät eine europäische Sichtweise auf die Bauwelt Chinas. Dabei wird die Bedeutung der Digitalisierung thematisiert und ihre Einflüsse auf die Bauwirtschaft und -praxis sowie auf die Hochschulausbildung aufgezeigt. Die Vorträge sind Teil eines Sommerworkshops für Gaststudenten aus Xian, moderiert von Prof. Dr. Frank Petzold, Lehrstuhl für Architekturinformatik, mit Unterstützung des Bayerischen Bauindustrieverbandes, OBERMEYER, Schnitzer& und TUM Leonhard Obermeyer Center.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt und ist kostenfrei bei vorheriger Anmeldung.
Tickets und weitere Informationen hier.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/R/T/RTEmagicC_BAU2011_pl0359.jpg.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/T/U/TUM-Building-in-China-2019-Teaser-735.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.