You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Bauen mit der Sonne: Architekturpreis Gebäudeintegrierte Solartechnik 2020 ausgelobt

Manche Bauaufgaben werden nie langweilig – weil die Herausforderungen groß sind, aber die Bandbreite der Möglichkeiten stetig wächst. So verhält es sich auch mit der Integration von Solaranlagen in Gebäuden. Der Architekturpreis Gebäudeintegrierte Solartechnik ist seit 20 Jahren Spiegel dieser Entwicklung. In diesem Sommer wird er nun zum achten Mal ausgetragen und steht erneut für Einreichungen aus aller Welt offen. Insgesamt 27.000 Euro vergibt die Jury an herausragende Gebäude und studentische Projekte, die seit dem 1.1.2017 fertiggestellt wurden. Eine Teilnahme ist noch bis zum 30.6.2020 möglich.

Die Aussschreibungsunterlagen stehen auf der Website des Solarenergiefördervereins Bayern bereit: https://www.sev-bayern.de/2020/04/08/architekturpreis-2020/

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 5/2020
DETAIL 5/2020

Balkone, Terrassen, Loggien

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.