You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
BDA Preis Niedersachsen Ausstellung Stade 2013

BDA Preis Niedersachsen 2012

Die Ausstellung in Stade präsentiert ein Monat lang die ausgezeichneten Arbeiten des BDA Preis Niedersachsen 2012.

Ort: Solarhalle des Stader Forschungszentrum CFK Nord, Ottenbecker Damm 12, 21684 Stade
Eröffnung: Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:30 Uhr
Dauer: Donnerstag, 7. Februar bis Donnerstag, 7. März 2013

„Wir freuen uns sehr, dass wir in der Solarhalle des CFK NORD die aktuellen Preisträger aus Niedersachsen zeigen können“, sagt Architekt Bernd Mügge von der BDA-Bezirksgruppe Lüneburg-Stade. „Das Gebäude ist architektonisch sehr interessant und immer einen Besuch wert“.

Alle drei Jahre verleiht der BDA-Landesverband Niedersachsen seinen Architekturpreis für beispielhafte baukünstlerische Leistungen an Architekten und Bauherren. 69 Arbeiten wurden für die aktuelle Preisvergabe eingereicht, von denen insgesamt zehn ausgezeichnet wurden. Allein fünf davon befinden sich im Bezirk Lüneburg/Stade, wie etwa ein Aussichtsturm im Teufelsmoor, die Erweiterung des Roselius-Museums in Worpswede oder das neue Parkdeck der Leuphana-Universität Lüneburg.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 17 Uhr, sowie Freitag von 8 bis 16 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

cfk_nord.de

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 1+2/2019
DETAIL 1+2/2019, Materialästhetik

Material­ästhetik

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.