You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Dachziegel: Sturmsichere Verkleidung

Der in diesem Jahr erstmals vorgestellte kleinformatige Dachziegel »Rubin 15V« von Braas war auch das erste Modell im Repertoire, das mit der innovativen Sturmklammer »Braas Clip« gesichert werden konnte. Nun hat der Hersteller seine werkzeugfrei, einfach zu verlegende Klammer für sechs weitere Produkte angepasst. Zunächst wird der Clip in den Seitenfalz des Dachsteins bzw. -ziegels eingehängt und danach hinuntergedrückt, bevor es mit einem Klick einrastet. Weitere Informationen: Braas GmbH, Oberursel

Kurze Werbepause

Sturmklammer von Braas
Foto: Hersteller
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 10/2015
Bauen mit Stahl

Bauen mit Stahl

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.