29.03.2009 Axel Dürheimer

DETAIL Stipendiat: Niklas Fanelsa

In unserer Vorstellungsreihe der DETAIL Stipendiaten portraitiert DETAIL.de heute Niklas Fanelsa von der RWTH Aachen. Niklas ist eigentlich ein alter Bekannter von Detail X, wo er schon vor eineinhalb Jahren zu einem der ersten Korrespondenten zählte. Der 24-Jährige kommt ursprünglich aus Bremen und interessiert sich vor allem für die Beziehung von Technik und künstlerischen Aspekten. Niklas ist aber dennoch ein Alleskönner, so beschreibt ihn auch sein Professor voll des Lobes. Er schaut genau hin, schaut nach links und rechts, geht ins Detail und in die Tiefe. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe, scheut nicht vor komplexen Aufgaben zurück sondern beschäftigt sich eindringlich damit. Er blickt in die verschiedenen Disziplinen: egal ob bildende Kunst, Design, Musik, Soziologie oder fremde Kulturen. Und Niklas legt Wert auf die eigene gestalterische Haltung, denn für ihn trifft Architektur eine Aussage. Der Wahl-Aachener engagiert sich aber auch weit über das im Studium geforderte hinaus. Er fand trotz seiner vielen Aufgaben und seinem großen Engagement im Institut und seines hohen Anspruches immer wieder Zeit zu schreiben. So beispielsweise in seiner Tätigkeit als DetailX-Korrespondent für Aachen. Er schreibt interessante und inspirierende Blogbeiträge und Magazinartikel zu verschiedenen Themen. Die Jury meint Niklas sollte durch das DETAIL Stipendium unterstützt werden, weil er sowohl interdisziplinär als auch international sehr interessiert ist, dabei aber ein Allroundtalent mit vielen Schwerpunkten ist und sich über die Maßen engagiert. Seine Kreativität und Genauigkeit lässt die Jury glauben, dass er ein sehr guter und sehr verantwortungsbewusster Architekt werden könne.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/9/7/977_200_135_01.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.