08.10.2017

Deutscher Hoteltag 2017

Foto: The Fontenay, RICM

Internationale Sprecher referieren über Themen wie: Modernisierung und Aufstockung von Hotels im laufenden Betrieb; Architektur einer Hotelikone am Beispiel des Hotels Marina Bay Sand in Singapur; Welches Designkonzept passt zu welchem Hoteltyp? Die Schwerpunkte des Architekturkongresses liegen in den Bereichen (Innen-) Architektur, Fassadengestaltung, Energie sparende Technik von Hotelketten, Privathotels oder auch Seniorenresidenzen.

Das Programm
»Das Konzept begeistert«, berichtet der veranstaltende Geschäftsführer Dietrich Rengstorf, »denn es ist einfach die perfekte Kombination! Zudem ist der allgemeine Besuchertenor immer, dass es einfach beeindruckend ist, Redner mit einem so umfangreichen Erfahrungsschatz live über ihre Projekte sprechen zu hören.«

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg führte Gert Prantner zum besten Hotel Europas und zum zweitbesten weltweit – ganz eindeutig der Mann hat Beachtliches zu berichten. Seit 1954 ist der erfahrene Manager in der Hotellerie tätig und war Vorstandsmitglied bei den Leading Hotels of the World. Heute ist Gert Prantner geschäftsführender Gesellschafter der RIMC International Hotels & Resorts GmbH mit Sitz in Hamburg, die er 1990 gründete. Er fokussiert sich auf das Hotelmanagement sowie die Planung und die Realisierung von Konzepten für Mix-Immobilien. In beratender Funktion war Herr Prantner maßgeblich an der Gestaltung des neuen Luxushotels »The Fontenay« in Hamburg und dessen zukünftigen Serviceangebots beteiligt. In seinem Vortrag auf dem Deutschen Hoteltag geht Herr Prantner auf die »Bedeutung der internationalen Hotelketten für die Hotelindustrie und Auswirkungen auf die Privathotels« ein und erläutert deren Effekt auf die Netto-Durchschnittsraten in Deutschland und geht auf das Image der Hotelindustrie bei Banken ein.
 
Weitere Highlights für Besucher
Der Veranstalter Bauen & Wohnen lädt herzlich am ersten Messeabend zu einem Get-together auf der Empore der Kraftzentrale ein. Herr Rengstorf äußert: »Das ist DIE Plattform das eigene Netzwerk auszubauen und sich in entspannter Atmosphäre mit namenhaften Industrieaussteller und Kollegen über derzeitige Projekte und den Branchenfortschritt auszutauschen.«

Die architectureworld und der Deutschen Hoteltag sind bei den Architekten- und Ingenieurskammern als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.
 
Registrierung zum kostenlosen Architekturkongress: www.deutscher-hoteltag.de

Foto: architectureworld

Foto: architectureworld

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/D/e/Deutscher-Hoteltag-2017-Teaser-735.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/D/e/Deutscher-Hoteltag-2017-Teaser-1500.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/D/e/Deutscher-Hoteltag-2017-1.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/D/e/Deutscher-Hoteltag-2017-2.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.