23.05.2011

Doppelsieg bei LCC open

Bei der Architekten-Segelregatta "Lake Constance Challenge" verbuchte die "Rolf Benz 1" in beiden Bootsklassen den ersten Platz für sich.
55 Architekten aus drei Nationen nahmen bei hervorragenden Bedingungen an der 2. Lake Constance Challenge am Bodensee auf zwölf Booten teil. Den Gesamtsieg auf der Bavaria ersegelte die "Rolf Benz 1" mit Skipper Paul Knab-Rieger. Bei den Beneteaus gewann ebenfalls die "Rolf Benz 1" mit Skipper Bernd Fischer.

Die Veranstaltung startete mit der „Tour der Erfinder“ bei der die Teilnehmer Einblicke in die Produktwelten der Unternehmen Rolf Benz, Häfele und Herholz bekamen. Die Tour bildete den Auftakt der LCC open 2011 und begann bei Rolf Benz in Nagold. Nachdem alle Teilnehmer dort eingetroffen waren und sich beim Frühstück mit einem kleinen Gläschen Prosecco kennenlernen konnten, gab es Einblicke in die Möbel- und Designwelt des Unternehmens. Bettina Hermann, Leiterin von Rolf Benz Design, und Norbert Beck, Designer, informierten über die neue Produktwelt. Welches Know-How und wie viel Handarbeit in einem Möbel von Rolf Benz steckt, wurde bei der Werksführung durch Paul Knab-Rieger, Leiter Bereich Contract, deutlich.
Beeindruckt fuhren die Architekten weiter zu der Firma Häfele, Marktführer im Bereich Möbel- und Baubeschläge. Hier wurde die Gruppe von der "Schirmherrin" Sibylle Thierer und ihrem Kollegen Udo Jungebloed persönlich begrüßt, bevor es nach einer kurzen Firmenpräsentation auf eine Tour durch die neue Häfele Functionality World ging. In dieser Ausstellung werden verschiedene Bereiche des täglichen Lebens und Lebenssituationen dargestellt. So besichtigt man unter anderem eine Loft-Küche mit viel Stauraum, eine Familienküche mit verstecktem Süßigkeiten-Safe, aber auch der Kleiderschrank für die Frau mit viel Stauraum und das Wohnzimmer eines kreativen iPod-Liebhabers sind Teil der Tour.
Anschließend stellte Herr Ralf Gröper, Leiter der Objektabteilung, die Firma Herholz, einer der größten Hersteller für Türen in Europa aus Ahaus vor. Neben dem Unternehmen selbst wurde auch deren neueste Entwicklung „die Hoteltür“ in den Räumen der Firma Häfele in Nagold präsentiert. Ein Produkt entstanden für die Bedürfnisse, welche Gäste sowie Betreiber im Hotelalltag bisher vermisst haben. Diese Lösung geht in den nächsten Monaten an den Start.

Am Samstagvormittag war es dann soweit und die 55 Teilnehmer kamen im Hafen von Gohren zusammen, um die Regatta-Boote kennenzulernen und eine regelgerechte Einweisung zu erhalten. Der Wind wechselte am Vormittag ständig die Richtung, als um 13:30 Uhr von weitem der ersehnte, beständige Wind an der Wasseroberfläche zu erkennen war. Wind mit bis zu 4 Windstärken traf auf die Segel der Boote und trug sie mit Speed um die Bojen. Am Sonntag sollte es noch besser kommen, wir starteten mit 10 Grad und einem 4er Wind in den Tag. Um 12:30 Uhr kam die angekündigte Sturmfront mit mehr als 7 Windstärken und die Skipper waren mit ihren Teams gefordert. Ein Traum für jeden Segler - die Boote gingen mit extremer Schräglage auf den Kurs und mit waghalsigen Manövern wurden die Plätze ausgefahren.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/2/8/28077_434_200_102_6.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.