You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Einmal in Ekstase fallen ...

Mobel Original Design Oy

Jouko Järvisalom mag bei uns nicht so bekannt sein – in Finnland zählt er zu den ganz Großen. Seine Möbel für den finnischen Hersteller Mobel Original Design Oy werden weit über Skandinavien hinaus geschätzt. »Lovi« ist eine seiner neuen Kreationen. »In ein Lovi fallen« steht auf Suomi bildhaft für »in Ekstase fallen«. Die sanft geformten Innenflächen stehen im Kontrast zur geometrischen Außenform, ein filigraner Rohrrahmen trägt die Sitzschale.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2011

Konzept Bürogebäude

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.