You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Restaurant Störtebecker in der Elbhpilharmonie

Elbphilharmonie: Störtebeker Lounge und Restaurant

Das Restaurant Störtebeker in der 5. Etage der Elbhpilharmonie hat rund 200 Plätze. Dazu kommt noch der Shop- und Tastingbereich in der 6. Etage. Als Sitzgelegenheit überzeugte der klassische Wirtshausstuhl »W-1960«. So war er Ausgangsobjekt für eine individuelle Anpassung und wurde schliesslich zum Schalenstuhl »Custom« - ergänzt durch den Barhocker »W2010«.

Wagner Living hat vor allem individuelle Produkte entwickelt, die sich teils an vorhandene Modelle anlehnen (Wirtshausstuhl, Barstuhl), teils aber auch vollkommen neu konzipiert und geformt worden sind. Außer den Stühlen wurden auch die Polster für die umlaufende Bänke, sowie sämtliche Tische mit Wagner realisiert.

Als Oberfläche für die Polsterstoffe wurde ein offenporiges und naturbelassenes Leder gewählt, das sich perfekt mit dem Störtebeker-Konzept verbindet. In allen Stühlen ist das dreidimensionale »Dondola«-Gelenk integriert. Es entkoppelt die starre Verbindung zwischen Sitz und Stuhlunterteil und versetzt den Ersteren während des Sitzens in Mikrobewegungen, welche die Wirbelsäule entlasten und kräftigen.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.