11.07.2012 gfx3@detail.de

Energiewende in den USA

Solar macht auf Hawaii »Schule«: nach der Aufdachanlage für Fujifilm stattet der Systemanbieter Conergy nun im Surferparadies der USA bis 2014 zahlreiche staatliche Schulen mit Sonnenkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von mehr als 4 MW aus. Das erste Projekt befindet sich auf den Dächern der staatlichen »Aiea Highschool« in Honolulu. Hier produzieren so mehr als 500 Solarmodule jährlich über 170000 kW sauberen Strom. Vor Kurzem folgten die »Kahuku«, »Kaimuki« und »Waianae«-Highschools. In den kommenden zwei Jahren können weitere Grund- und weiterführende Schulen auf den Inseln Oahu und Kauai die Energiewende in den Staaten für ihre Schüler direkt erlebbar machen.

Zusammen mit den Partnern »Hawaii Pacific Solar« und »RC Energy« realisiert Conergy das Großprojekt für die regionale Schulbehörde, für die dabei keine Kosten entstehen. Die Schulen profitieren außerdem durch die Solaranlagen von geringeren Stromkosten. Die beteiligen Partner stellen auch umfangreiches Lehrmaterial zur Verfügung und ermöglichen damit neue Schulprojekte.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/C/o/Conergy2-7-8-2012.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.