You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Future Living

Die 8. Architekturgespräche der Albrecht Jung GmbH in der Freien Akademie der Künste Hamburg erörtern die Frage, wie man in der Zukunft leben will.

Ort: Freie Akademie der Künste Hamburg, Klosterwall 23, 20095 Hamburg
Datum: Mittwoch, 27. März 2013, 18:00 Uhr

future living Hamburg Architekturgespräche

Sind es die seriellen Glücksschachteln oder ist es die urbanisierte Stadt, wo der Mensch sein Glück findet? Laut ist der Ruf nach bezahlbarem Wohnraum, genauso aber nach luxuriösen Wohnungen. Doch wie lässt sich dies vereinbaren? Und zudem noch unter nachhaltigen Gesichtspunkten?

Teilnehmer:

- Prof. Susanne Gross, Gesellschafterin, kister scheithauer gross architekten und stadtplaner GmbH, Köln
- Titus Bernhard, Titus Bernhard Architekten, Augsburg
- Sebastian Thaut vom atelier st Gesellschaft von Architekten GmbH, Leipzig
Moderation: Burkhard Fröhlich, Chefredakteur der DBZ

Die JUNG Architekturgespräche gibt es seit 2006 und sind eine gute Plattform zum regelmäßigen fachlichen Austausch zwischen Architekten und Planern. Spannende Themen aus der aktuellen Architektur und namhafte Referenten runden das Konzept ab.

Anmeldung unter architekten.jung.de

Stichworte:
Aktuelles Heft
DETAIL 9/2018
DETAIL 9/2018, Schulen

Konzept: Schulen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.