14.11.2016

Glöckel Natursteinwerk

Das Natursteinwerk Glöckel stellt auf der BAU sein getrommeltes Limesmauerwerk und das Toscamauerwerk mit gespaltenenen Steinen in den Mittelpunkt. Um die Steine schnell zu verlegen, verfügen sie über gesägte Lager- und Stoßfugen und eine gespaltene Vorder- und Rückseite. Zudem sind beim Limesmauerwerk alle Kanten rustikal abgeschlagen. Limes- und Toscamauerwerk werden für versetztes Mauerwerk in den Höhen 8, 16 und 24 cm produziert und sind in der Steintiefe 22 cm oder als Vormauerung in 9 bis 11 cm Tiefe in Jura-Marmor und Fränkischem Muschelkalk verfügbar.

Neben den üblichen, allseits gespaltenen Glomarust-Mauersteinen bietet Glöckel auf Wunsch auch gleichmäßigere Mauersteine mit gesägten Köpfen in Jura-Marmor und Muschelkalk an. Für größere Stützmauern sind Jura-Rohblöcke und auch Geomodul-Gabionen im Programm.

Ein weiterer Produktionsschwerpunkt von Glöckel liegt in der Herstellung von Bossensteinen, bossierten Verblendern, Winkelecken und Abdeckplatten. Verschiedene Gartenbeläge und Pflastersteine ergänzen das Lieferprogramm.

Stand: A4.116

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/G/l/Gloeckel-BAU-12-2016-teaser735.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.