05.02.2007

Große Resonanz auf DVBN.de - Zentrale E-Plattform für Vergabe und Beschaffung wurde auf der BAU 2007 erfolgreich vorgestellt

Die Resonanz auf die erste zentrale E-Plattform für Vergabe und Beschaffung DVBN.de, die auf der BAU 2007 in München vorgestellt wurde, ist positiv.

Das Deutsche Vergabe- und Beschaffungsnetz (DVBN) mit den Initiatoren des Projektes - ZDH und DStGB - kann sich insgesamt über mehr als 350 neue Registrierungen während der Messe freuen. Ziel des Netzwerkes ist es, die gesamte Bauwirtschaft in Deutschland zu vernetzen. Basis dafür ist eine übergreifende, offene und neutrale IT-Infrastruktur, die eine kostengünstige und effektive Abwicklung der komplexen Auftragsvergabe ermöglicht - von privaten und öffentlichen Auftraggebern über Architekten, Handwerker und Bauunternehmer bis hin zu Lieferanten.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz auf unsere E-Plattform DVBN.de, die wir im Rahmen der BAU 2007 dem Fachpublikum vorstellen konnten", sagt Uwe Schneider, Geschäftsführer und CEO der DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz GmbH. "Während der Messe ist unsere Plattform nicht nur allgemein auf großes Interesse gestoßen, sondern sie konnte auch ganz konkret über 350 neue Registrierungen verzeichnen. Das zeigt, dass die Leistungsfähigkeit des DVBN überzeugt hat und wir auf dem richtigen Weg zu einer einfachen und sicheren Auftragsvergabe und Beschaffung für die gesamte Bauwirtschaft sind."

Seit Beginn der Produktivphase im September 2006 entwickelt sich die E-Plattform positiv - mittlerweile werden monatlich mehr als 8.500 Bekanntmachungen auf DVBN.de eingestellt. Laut der DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz GmbH werden bis zum Jahr 2011 mehr als 50 Prozent des gesamten Vergabemarktes elektronisch abgewickelt werden.

"Mir gefällt das Konzept von DVBN.de sehr gut, weil alle Marktteilnehmer der Baubranche endlich unter einem Dach vereint sind", sagt Christian Kettner, Geschäftsführer der Kettner-Bauelemente-Montageservice GmbH aus Rodenberg. "Ab sofort können meine Mitarbeiter und ich schnell und kostengünstig nach Aufträgen recherchieren, Angebote einfacher bearbeiten und sicher abgeben."

Weitere Informationen unter http://www.dvbn.de

Quelle: DVBN Deutsches Vergabe- und Beschaffungsnetz GmbH

Foto: Christoph Soeder

Foto: Christoph Soeder

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/d/e/detail-60jahre-stefanbenisch-textmitbild-uebersichtsseite-735x491px.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.