You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

Holzbau und Detail: Arnim Seidel und das Team vom Informationsdienst Holz erinnern sich

Auch das Team des Informationsdienst Holz lässt es sich nicht nehmen, der Detail zum 60. Geburtstag zu gratulieren. Wir freuen uns immer, wenn ein Schwerpunktheft zum Bauen mit Holz erscheint und der Informationsdienst Holz, der übrigens nur acht Jahre älter ist als Detail, zusätzliche Anregungen zum eigenen Thema erhält. Die Qualität dieser einmaligen Fachzeitschrift lebt bis heute von dem guten Riecher bei der Auswahl exzellent im Detail dargestellter Bauten und themenübergreifender Beiträge kluger Gastautoren. Das Ganze in neutraler, beinahe amtlich anmutender Erscheinung.

Immer wieder hatten wir fruchtbare Berührungen, so etwa bei der Verbreitung des Holzbau Atlas Zwei (Natterer-Herzog-Volz) ab 1994, dessen Studienausgabe im Namen des Informationsdienst Holz und in verkleinertem Format an über 12000 Studierende ermäßigt abgegeben worden ist. Für den Holzbau war das damals ein wichtiger Schritt zur Qualifizierung junger Architekten. Auch die Mitherausgabe des Baubands 4 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt in der Edition Detail zur ökologischen Holzbausiedlung in München Ende des vergangenen Jahres bestätigte die angenehme Zusammenarbeit mit der Redaktion in München.

Fröhliche Geburtstagsfeiern liegen leider gerade nicht im Trend, umso mehr freuen wir uns auf den Jubiläums-Kongress am 22. Juni. Sort wird auch Holzbau-Ingenieur Tobias Götz zu Wort kommen – ein geschätztes Mitglied des Informationsvereins Holz.

Arnim Seidel
Studium der Architektur an der Bergischen Universität Wuppertal
bis 2002 Leitung der Öffentlichkeitsarbeit der Arbeitsgemeinschaft Holz
seit 2003 Inhaber der Fachagentur Holz
seit 2009 Geschäftsführer des Informationsvereins Holz, dem Eigentümer der Marke Informationsdienst Holz

Konzeption von Fachtagungen, Ausstellungen, Messen, Wettbewerben (z.B. Deutscher Holzbaupreis). Vortragstätigkeit, Preisrichter, Herausgeber

Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
/0
Kistefos Museum, Oslo, BIG

Let’s twist again: Kistefos Museum bei Oslo von BIG

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.