You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kaminofen: Tradition modern interpretiert

 

 

 

Ein Kaminofen kann eine schöne Möglichkeit sein, typische Attribute der Architektur in die Innenraumgestaltung zu überführen. So ist »Shaker« z. B. die moderne Interpretation eines häuslichen Herds und setzt das Feuer auf besonders schöne Art in Szene. Seine unverkennbare Form hat der Kaminofen dem Leben und den Vorstellungen der Shaker-Glaubensgemeinschaft zu verdanken, die skantherm, Designer Antonio Citterio und dessen Design-Partner Toan Nguyen neu interpretiert haben.

Seine geringe Größe macht Shaker auch für kleine Räume interessant und ist ein optimaler Ofen für Menschen, die trotz moderner Einrichtung nicht auf klassische Elemente und Formen verzichten möchten. Es werden Varianten mit und ohne Sitzbank angeboten.

Weitere Informationen: skantherm GmbH & Co. KG, Oelde

Kurze Werbepause

Shaker von Skantherm Wagner

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 1+2/2016
Bauen mit Holz

Bauen mit Holz

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.