You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Lindab, Klickdach, organische Beschichtung, Dächer

Klickdach mit organischer Beschichtung

Um Stahl korrosionsbeständig zu machen, wird er verzinkt und anschließend beschichtet. Lindab bietet nun Stahlprofile mit einer organischen Beschichtung an. Darin wurde das Rohöl, welches in konventionellen Lösungsmitteln enthalten ist, zu einem Großteil durch Rapsöl ersetzt. Die organische Beschichtung kommt bereits bei den Trapezprofilen, Dachpfannenprofilen und Kantteilen von Lindab zum Einsatz. Mit dem Produktionsstart des Klickdachs werden auch diese Produkte für den deutschen Markt mit der Beschichtung versehen. 

www.lindab.com

Lindab, Klickdach, organische Beschichtung, Dächer

Foto: Lindab

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 7+8/2020
DETAIL 7-8/2020

Architektur und Topografie

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.