You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Knarrschutz für Treppen

Treppenmeister, Knarrschutz, Treppen

Viele kennen das: man schleicht nachts auf Zehenspitzen im eigenen Haus über die Treppe, um niemanden aufzuwecken. Zwangsläufig tritt man dann doch auf eine Schwachstelle und verursacht laute Knarrgeräusche. Zweifelsohne, es ist sehr ärgerlich, wenn man keinen Fuß auf die Treppe setzen kann – weil jeder Schritt lautes Ächzen und Knarren der Stufen verursacht. Bisher ließen sich Geräusche, die im Laufe der Jahre bei einer herkömmlichen Wangentreppe entstehen, weder vermeiden noch nachhaltig bessern. Treppenmeister GmbH stellt jetzt eine Wangentreppe mit eingebautem Knarrschutz vor, der das Knarren auch noch nach jahrelanger Benutzung verhindern soll. Das Treppenmodell wird in zahlreichen Geländervarianten aus Holz, Glas und Edelstahl angeboten, um das Bauteil individuell an das Interieur anzupassen. Treppe und Geländer sind auf Belastungs- und Nutzungssicherheit berechnet worden, sind
geprüft und tragen als Nachweis die CE-Kennzeichnung.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 7+8/2011

Material und Oberfläche

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.