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Komfortable Bearbeitung

Modul »BPO Büro- und Projekt­­organisation«

G&W Software Entwicklung GmbH erweitert seine Lösung für AVA und Kostenplanung »California.pro« um das Modul »BPO Büro- und Projekt­­organisation«. Dieses bietet dem Anwender die komfortable integrierte Bearbeitung und Ablage von Schriftverkehr, Verträgen, Aktennotizen, Formularen etc. direkt beim Projekt und auch direkt beim einzelnen Auftrag.

BPO ersetzt das Modul »MSO Microsoft Office Integration« bei wesentlich erweitertem Umfang und beinhaltet unter anderem eine Dokumentenverwaltung mit Versionierung als elektronische Bauakte. Beliebige Dateien wie z.B. XLS, DOC, PDF oder AVI können mit dem Modul in California.pro verwaltet und E-Mails inklusive Anlagen direkt per Drag & Drop übernommen werden. Die in­tegrierte automatische Wiedervorlage lässt sich für alle Dokumentenarten, insbesondere auch für Angebotsanfragen, Abnahmen mit Gewährleistungsfristen oder auch für Adressen nutzen. Zur Unterstützung der Projektorganisation bietet das Modul Büro- und Projektorganisation eine Liste der Projektbeteiligten, in der alle das Bauvorhaben betreffenden Firmen aufgeführt sind. Zusätzlich können beliebige weitere Adressen wie zum Beispiel für Behörden, Gutachter etc. hinzugefügt sowie Bemerkungen zu den Adressen eingegeben werden. Eine Telefonliste oder Serienbriefe an die Projektbeteiligten werden so auf Knopfdruck erstellt.

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2011

Konzept Bürogebäude

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