You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kompromislose Küche

Serie »Architectura« von Villeroy & Boch
Foto: Hersteller

Nobelhart & Schmutzig, ein neues Restaurant-Konzept in Berlin, möchte den Berlinern die Produktvielfalt zeigen, die es in der Stadt und in ihrer Umgebung gibt. Die Speisekarte richtet sich dabei nach der Jahreszeit und der Verfügbarkeit der Produkte. Der Berliner Designer Michael Sans hat in Zusammenarbeit mit Gerold Bauer von Edgar Fuchs das Interior des Speiselokals gestaltet und die Küche vollständig in den Gastraum integriert. Bei der Gestaltung und Ausstattung von Küche und Sanitäranlagen setzen die Gestalter auf moderne Klarheit und Sauberkeit. Mit Aufsatzwaschtischen aus der Serie »Architectura« von Villeroy & Boch wurden designstarke Waschplatzlösungen in den Damen- und Herrentoiletten integriert und mit spülrandlosen DirectFlush-WCs »Subway 2.0« und Urinalen ebenfalls aus der Serie Architectura ergänzt. Wände und Böden wurden mit Villeroy & Boch-Fliesen aus dem Systemkonzept »Pro Architectura« gestaltet. Im Restaurant-Innenraum wurden Fliesen farblich in das Gesamtkonzept eingebunden. Dabei wurden Fliesen der Serie »Colorvision« bewusst als raumprägender Blickfang eingesetzt.

Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 5/2015

Material und Oberfläche

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.