You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Kraftvoll und markant

Für die neue Bodenfliesenkollektion »Streetlife« war Asphalt mit seiner charakteristischen Oberfläche und Haptik der Inspirationsgeber. Seine typischen Merkmale wie körnige Strukturen, kleine Unebenheiten und Risstexturen standen Pate für einen zeitlosen und kraftvoll-markanten Bodenbelag. Mit einer Dicke von 10,5 mm ist er speziell für öffentliche Anwendungen konzipiert. Streetlife spiegelt den urbanen Lebensraum auch in seiner Farbwelt aus Zement, Basalt, Asphalt sowie Rost wider. Bei der Farbe Rost wird durch den Auftrag eines Glanzgranulats der Charakter einer metallischen Oberfläche simuliert. Streetlife ist bereits ab Werk mit der Veredelung HT (»Hydrophilic Tile«) versehen. Diese Lösung verleiht ­keramischen Fliesen reinigungsfreundliche, luftreinigende und antibakterielle Eigenschaften.

Weitere Informationen: Agrob Buchtal GmbH, Schwarzenfeld

Kurze Werbepause

Bodenfliesenkollektion Streetlife von Agrob Buchtal

Foto: Hersteller

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 11/2016
Transparent - Transluzent

Transparent - Transluzent

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.