24.09.2012 gfx3@detail.de

Kurze Montagezeiten

Die »Thermodur Wandelementen« aus Leichtbeton sind für die Errichtung von Sport- und Freizeithallen gut geeignet, da sie über großzügige Stützenraster, geringes Eigengewicht bei hoher Elementfestigkeit und durch den Leichtzuschlag Naturbims über einen sehr guten Wärmeschutz sowie einen sehr guten Schallschutz verfügen. ­Zudem ist der Baustoff nicht brennbar. Außerdem sind bei den großformatigen Wand­elementen aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads kurze Montagezeiten möglich Die Tragkonstruktion wird als Stahl-, Stahlbeton- oder Holzkonstruktion ausgeführt.

Von Vorteil ist außerdem, dass die robusten Wandelemente keine Verkleidung benötigen und dass sie ballwurfsicher sind, was gerade bei Sport- und Freizeithallen wichtig ist. Auch für eine gute Akustik ist gesorgt, da die raue haufwerksporige Bimsstruktur auf der Wandinnenseite für eine hohe Schall­absorption sorgt. So kamen z. B. auch bei der Sporthalle SKV Mörfelden die Thermodur Leichtbetonwandelemente zum Einsatz. Ausführende Firma war Friedrich Hallenbau.

Foto: Michael Frank, D – Frankfurt

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/T/h/Thermodur_2-10-2012.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.