You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

LED-Technologie: Architektenentwurf

Rasante Entwicklungen in der Beleuchtungs- und speziell der LED-Technologie führten nun zu einer grundlegenden Überarbeitung des Leuchtenentwurfs. Zum einen ist das minimalistische, technoide Objekt nun mit warmweißen und dimmbaren LEDs ausgestattet und kann neben dem Arbeitskontext auch in Wohnkonzepte integriert werden. Eine hohe Lichtausbeute bei niedriger Wattzahl macht sie noch energieeffizienter, der LED-Treiber ist nunmehr im Baldachin eingebaut.

Ein ebenso schlichtes, funktionales und ästhetisch gehobenes Design verfolgt »Silverback«, die seit Neuestem als Pendelleuchte die gleichnamige Produktserie der Designergruppe KiBiSi aus dem Jahr 2013 ergänzt. Der opalweiße Diffusor mit spiegelnder Rückseite lässt LED-Licht gleichmäßig diffus entweichen. Weitere Informationen: Louis Poulsen Germany GmbH

Kurze Werbepause

Dieser Artikel ist aus dem Heft:
DETAIL 9/2015
Konzept: Urbanes Wohnen

Konzept: Urbanes Wohnen

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.