You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Architonic, DETAIL, Lighting Brands, LIGHT-POINT

Licht-Erfahrung

Von der ersten Idee, wo Licht benötigt wird, bis hin zur Gestaltung einer Raumsituation – LIGHT-POINT ist es wichtig, Produkte zu entwerfen, die sich auf natürliche Art und Weise in das tägliche Leben integrieren. Ein minimalistisches Design, Funktionalität und Innovation sind dazu die Schlüsselelemente. Neben einer skandinavischen Design-Philosophie wird auch auf hohe Qualität geachtet. Die Leuchten sollen die Kunden inspirieren, sie auch anderweitig zu verwenden. Jedes Produkt wurde so entwickelt, dass die Verwendung eine einzigartige Erfahrung für den Benutzer ist. Eine hohe Lebensdauer zeichnet die Leuchten von LIGHT-POINT aus, deshalb legt das Unternehmen großen Wert auf das Verständnis der Bedürfnisse seiner Kunden.

Der Hauptsitz liegt in Kopenhagen, in Dänemark, wo natürliches Licht jede Jahreszeit formt und ausmacht. Das prägt den dortigen Lebensstil, Licht wird in den verschiedensten Lebenssituationen wichtig – zu Hause, im Büro, aber auch an öffentlichen Plätzen. Dieses Wissen um die Wertigkeit von Licht lässt LIGHT-POINT in seine Designs mit einfließen, da Licht unsere Umgebung enorm beeinflusst. Richtig platzierte Lichtquellen können nicht nur gezielt Raum-Stimmungen erschaffen, sondern auch die Architektur hervorheben, einrahmen und Details betonen.

Das Unternehmen arbeitet bei Kooperationen eng mit Architekten, Planern und Elektrikern zusammen, um eine hohe Qualität auf allen Ebenen zu gewährleisten. So gehören auch Lichtpläne, Kostenkalkulation und mehr zu dem Leistungsspektrum der Beratung. Damit kommt LIGHT-POINT seiner Vision, eines der besten Leuchtenunternehmen in der Welt zu werden, ein gutes Stück näher. Zwei Showrooms, Export Manager und Verkäufer überall auf der Welt helfen mit ihrer Expertise dabei, LIGHT-POINT zu einem starken Partner für Architekten zu machen. Damit wenn es um Licht geht die Erwartungen nicht nur erfüllt werden, sondern darüber hinausgehen.

Kurze Werbepause

Aktuelles Heft

DETAIL 7+8/2017
Serielles Bauen, DETAIL 7+8/2017

Serielles Bauen

Zum Heft

Shop-Empfehlung

Anzeige