13.08.2007

make architects gewinnen Esprit Architekturwettbewerb

make architects aus London haben den Architektenwettbewerb zum Neubau des Headquaters der Esprit-Tochterfirma edc gewonnen. Das gab die Firma am 8. August 2007 bekannt. Das Büro konnte damit Sauerbruch Hutton Architekten, Berlin und J. Mayer H., Berlin auf die Plätze zwei und drei verweisen.

Das Gebäude soll gegenüber dem Esprit Hauptsitz in Ratingen-Schwarzbach entstehen und auf 20.000 Quadratmetern Showrooms, offene Arbeitsbereiche und Lounges beherbergen. Die Fer-tigstellung ist für Ende 2009 geplant. An dem begrenzten Realisationswettbewerb nahmen neben den genannten Büros auch Conix Architekten aus Antwerpen, David Adjaye Associates aus Lon-don, HPP aus Düsseldorf, kadawittfeldarchitektur aus Aachen sowie querkraft Architekten aus Wien und Ropertz + Partner aus Duisburg teil. Die Jury unter der Leitung von BDA-Präsident Kaspar Kraemer lobte make architects für die Idee, den Showroom als zentrales Erschließungselement der einzelnen Arbeitsebenen auszubilden. Mitarbeiter- und Kundenbereich befänden sich in einem fließenden Übergang und die offene und transparente Arbeitsatmosphäre offenbare die kreativen Energien der Mitarbeiter. make architects ist eines der führenden Architekturbüros Großbritanniens mit Standorten in Lon-don, Birmingham und Edinburgh. make steht für markante, innovative Gebäude, Räume und Or-te, bei denen Ökonomie und Nachhaltigkeit überzeugen.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/b/i/bild13_02_1.jpeg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.