You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken

Mission Zero

Architekt: Paul de Ruiter Der Logistikkonzern TNT will in den kommenden Jahren komplett CO2-neutral werden. Einen Meilenstein auf diesem Weg bildet seine neue Niederlassung im niederländischen Hoofddorp: Gefordert waren Emissionsfreiheit, ein »Platinum«-Zertifikat nach dem amerikanischen LEED-System und die bislang kaum erreichte Bestnote A+++ im niederländischen Energieausweis. Der sechsgeschossige Neubau wird über ein zentrales, in West-Ost-Richtung verlaufendes Atrium erschlossen. Seine Nordseite ist komplett verglast; die Büros im Süden erhielten horizontale Fensterbänder
Stichworte:
Dieser Artikel ist aus dem Heft:
GREEN G1/2012

green 1/2012

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.