You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

print article Artikel drucken
Troldtekt Rhombe

Natürliche, ausgezeichnete Akustiklösungen

Die Akustikplatten Troldtekt Rhombe sind mit einem ansprechenden Muster versehen, das mit ein wenig Abstand wie eine dreidimensionale Kubenformation wirkt. Erhältlich ist die Akustikplatte für große und in der Mini-Variante für kleine Räume. Troldtekt Rhombe ist eine Designlösung aus der Troldtekt-Akustikserie und verfügt über dieselben guten Eigenschaften in Sachen Akustik, Brandschutz und Raumklima – sowie ein Cradle to Cradle Silber-Zertifikat– wie die weiteren Produkte der Troldtekt-Serie.

Troldtekt erhält nun im zweiten Jahr in Folge einen der begehrten ICONIC Awards und German Design Awards, mit denen visionäre Architektur und innovative, nachhaltige Produkte prämiert werden. Bereits 2015 bzw. 2016 war die wellenförmige Troldtekt® Wave mit beiden Awards ausgezeichnet worden.

»Wir sind sehr stolz darauf, dass die Jurys uns nun zwei Jahre in Folge mit so renommierten Preisen wie dem ICONIC Award und den German Design Award prämiert. Wir empfinden diese Auszeichnungen als Anerkennung und Bestätigung dafür, dass wir innovative Akustiklösungen entwickeln«, erklärt Peer Leth, Geschäftsführer von Troldtekt A/S.

Seit 1935 werden Troldtekt Akustikplatten aus den natürlichen Rohstoffen Holz und Zement hergestellt. Die Platten werden weltweit zur Verkleidung von Decken und Wänden in Büros, Gewerbe- und Industriebauten ebenso wie in Schulen, Kindergärten, Hallenbädern, Kultur- und Sportzentren aber auch in Eigenheimen verwendet.

Mit den neuen Designlösungen bietet Troldtekt neben den Standard Akustikplatten nun drei interessante Varianten:

Die CNC-bearbeitete Troldtekt Rhombe verleiht der Wand einen dreidimensionalen Charakter durch ein sich wiederholendes Muster. Troldtekt Wave ist eine wellenförmige Akustikplatte, die Wänden und Decken ebenso einen skulpturalen, dreidimensionalen Ausdruck verleiht. Die Akustikplatten können in wiederkehrenden Mustern horizontal oder vertikal angebracht werden. Troldtekt Mosaik ist eine Serie von Troldtekt-Akustikplatten in unterschiedlichen Größen, gestaltet in ausgewählten Farben aus der Standard-Farbpalette von Troldtekt.

Weitere Informationen erhalten Sie HIER

Kurze Werbepause

Troldtekt Rhombe

Troldtekt® Rhombe vereint Nachhaltigkeit, ein elegantes Design und eine gute Akustik. Foto: Troldtekt

Troldtekt Rhombe

Auch Troldtekt Rhombe in der Mini-Variante für kleine Räume wirkt mit ein wenig Abstand wie eine dreidimensionale Kubenformation. Foto: Troldtekt

Aktuelles Heft
DETAIL 11/2018
DETAIL 11/2018, Licht und Raum

Licht und Raum

Zum Heft
Shop-Empfehlung
Anzeige

ARCHITEKTUR & DESIGN

Detail Newsletter

Wir informieren Sie regelmäßig über internationale Projekte, Neuigkeiten zu Architektur - und Designthemen, Research und aktuellen Veranstaltungen in unserem Newsletter.