15.11.2012 gfx3@detail.de

Natürliche Vorsorge gegen Algen und Pilze an der Fassade

Mit der innovativen Putztechnologie von Saint-Gobain Weber GmbH wird die Entstehung von Algen auf natürliche Weise verhindert. Durch den sogenannten »top-dry-Effekt« wird die Fassadenoberfläche bereits kurz nachdem es geregnet hat, trocken. Die Wassertropfen werden gedehnt und so die Verdunstungsfläche erhöht. Gleichzeitig zieht die ausgeprägte Kapillaraktivität das Wasser von der obersten Putzlage, um es dampfförmig wieder abzugeben.

Mit den pastösen Putze der »weber.pas top-Reihe« wird Algen und Pilzen die Feuchtigkeit und damit der Nährboden entzogen und der Schutz vor Algen und Pilzen an der Fassade ist gegeben. Die Fassade bleibt dadurch weiß und wird nicht unansehnlich algengrün. Hinzu kommt die Auszeichnung des mineralischen Wärmedämm-Verbundsystem »Weber.therm A 200« in Kombination mit dem »Weber.pas top« mit dem Umweltsiegel »Blauer Engel«, das für die Umweltfreundlichkeit des Putzes steht.

https://detail-cdn.s3.eu-central-1.amazonaws.com/media/catalog/product/S/G/SG-Weber2-11-2012.jpg?width=437&height=582&store=de_de&image-type=image
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts zu erhalten.
Pflichtfelder
oder
Copyright © 2024 DETAIL. Alle Rechte vorbehalten.